Der Autor

Uwe Metzger, Autor des Buches ‚Dein Weg zu mehr Glück‘, ist Ingenieur mit langjähriger Erfahrung als selbständiger Unternehmensberater und Coach. Ihm wurde früh bewusst, wie entscheidend menschliche Verhaltensweisen für den Projekterfolg sind. Das veranlasste ihn, sich intensiver mit Psychologie und Persönlichkeitsentwickung zu beschäftigen.

Er begann, das eigene Verhalten zu reflektieren, sein persönliches Lebensmodell infrage zu stellen und eine schonungslose Bestandsaufnahme in eigener Sache zu machen. Das war der Grundstein für ein bewussteres und glücklicheres Leben. Im Laufe der Jahre entwickelte er eine Vorgehensweise auf dem Weg zu mehr Glück.

Das Buch ist so aufgebaut, dass es DIch auf dem Weg zur persönlichen Veränderung führt: Von einer gut verständlichen Erläuterung der Zusammenhänge, über eine erste Bestandsaufnahme bis zur Veränderung Schritt für Schritt.

Dennoch: Vielen Menschen reicht es nicht, nur mit einem Buch zu arbeiten, um sich zu verändern. Sie benötigen den individuellen, persönlichen Austausch. Mehr zum Coachingangebot erfährst Du unter: Das Coaching.

Sichere Dir Dein Buch im Handel oder online.

Oder vereinbare einen kostenlosen Termin mit mir.

Die Motivation

 

„Es mir eine Herzensangelegenheit, Menschen auf dem Weg zu einem erfüllteren, erfolgreicheren Leben zu führen.“           Uwe Metzger

 

Uwe Metzger möchte seine langjährigen Erfahrungen an andere Menschen weitergeben: „Andere müssen die Fehler, die ich gemacht habe, nicht wiederholen. Die eine oder andere Veränderung an der richtigen Stelle bewirkt Wunder.“

 

Bereits bei meinen Industrieprojekten habe ich eine minimalinvasive Vorgehensweise verfolgt. Minimal-invasiv bedeutet: Maximaler Nutzen bei minimalem Aufwand. Übertragen auf die Persönlichkeit-sentwicklung bedeutet das: Eigene Blockaden oder negative Prägungen erkennen und gezielt bearbeiten. Das zielgerichtete Vorgehen führt rasch zu ersten nachhaltigen Erfolgen.

 

Ganz nach dem Motto:

Glücklich sein ist das wichtigste Projekt im Leben.

 

Informationen zum Coaching

Du hast Interesse an einem Coaching zur Persönlichkeitsentwicklung vom Autor des Buches ‚Dein Weg zu mehr Glück‘, Uwe Metzger?

Du möchtst Deine Potenziale entfalten?
Weitere Informationen dazu unter: Coaching

 

Vereinbare einen kostenlosen Termin mit mir.